engagierte RENTNER-AV

"Step by Step" und "Bild für Bild"

--------------------------------------------------------- "Gut Ding braucht Weile"


** Unter Wahrung von Kunst, Kultur und der Unverletzbarkeit der Menschenwürde, an-
spruchsvolle, audiovisuelle Kompositionen der 1973 unter dem gestalterischen Aspekt
"Poesie mit der Kamera" gestarteten Serie "Länder. Menschen. Kulturen." als subjektive
Zeitzeugnisse zu schaffen, war mein ganzes Tun und Trachten als freiberuflicher Foto-
designer und AV-Gestalter. Stets war ich bis in die äußersten Haarspitzen motiviert und
habe voller Hingabe getan, was ich tun musste. ** Und natürlich suche ich auch heute
(als "freischaffender Rentner") unter Wahrung von Kunst, Kultur und der Unverletzbar-
keit der Menschenwürde, anspruchsvolle AV-Komositionen in der Formation creatiVision
"Poesie mit der Kamera" zu gestalten: Voller Demut. Voler Hingabe. Voller Erinnerungen.
Voller Zuversicht.

------------------------------------------------------------------------------------

engagierte RENTNER-AV ist meine Therapie für all meine gesundheitlichen Probleme.

engagierte RENTNER-AV ist für mein Leben (für mein creatives Tun und Trachten) von
eminent wichtiger, existenzieller Bedeutung.

engagierte RENTNER-AV
steht seit Beginn meiner Rentnerschaft (2011) für bis in die
äußersten Haarspitzen motiviertes, engagiertes fotografieren, gestalten und präsentieren
von digitalen AV-Kompositionen: 2011-2014 unter der Bezeichnung "digitalVision", 2014-
2018 unter der Bezeichnung "powerVision", 2018/2019 im Zeichen von "bi- Vision" > und
ab Januar 2020 unter der endgültigen Bezeichnung creatiVision "Poesie mit der Kamera".

engagierte RENTNER-AV ist eine treffliche Bezeichnung meiner Tätigkeit als "freischaf-
fender Rentner" und steht in direkter Nachfolge meiner 33 Jahre währenden, engagierten,
selbstständigen Tätigkeil als freiberuflicher Fotodesigner und AV-Gestalter (1976 -2009).
(Siehe > "Schnee von gestern").

engagierte RENTNER-AV umfasst meine Maloche auf den Baustellen RGB-Villa-Kunter-bunt.eu und Aartalsee-Naturpark.de, vor allem jedoch meine Maloche bzw. mein Tun &
Trachten auf der Baustelle creatiVision "Poesie mit der Kamera" und der Realisierung
der creatiVision "Poesie mit der Kamera" AUGENBLICKE Aspekte. Momente. Gefühle.
... dem definitiv letzen AV-Bäumchen, das ich pflanze.

------------------------------------------------------------------------------------

Voller Demut. Voller Dankbarkeit. Voller Zuversicht.

Immer wenn ich denke, es geht nicht mehr, bewahrt mich ein helles, wegweisen-
des Licht vor dem Absturz in bleierne, unendliche Tiefen der Zuversichtslosigkeit.


------------------------------------------------------------------------------------

Anhang-1

"Ein Werk der Freundschaft" (2007):

Anhang-2

Damit keine Missverständnisse über meine körperlichen Handicaps aufkommen:

sowie "etc. pp." (...).